Unsere Leistungen:


Mindestflächengröße sollte ca 500m² betragen


Wir määähen:

- Solarfelder

- Hänge

- Obstgärten (sofern ein Baumschutz möglich ist)

- Baumpflanzungen (keine Nadelhölzer)

- Wiesen

- Ödland

- Wiesen mit Verbuschungen (eine Spezialität des männlichen Abbruchteams)

- Deich- und Hochwasserschutzanlagen

- Betriebsgelände


Wir määähen nicht:

- Nadelwaldschonungen

- Gelände an Ufern von Teichen, Flüssen, Seen - wenn diese ungesichert sind

- Hochwassergefährdete Plätze, wenn es keine Fluchtmöglichkeiten gibt

- Flächen mit ungesicherten Gruben

- Flächen mit ungesicherten wasserführenden Gräben

- in der Umgebung von Allentsteig bzw in Gegenden, wo Wölfe gesehen oder vermutet werden


Jede zu määähende Fläche ab 500m² wird vor Beginn der Määäharbeiten mit dem Grundeigentümer oder Auftraggeber begangen. Dabei werden die Flächen auf Schutzmassnahmen gegen Baumschäden durch das Määähteam überprüft, die Umzäunung der Fläche festgestellt, gegebenenfalls ein Elektrozaun zusätzlich installiert und alle Aufgaben seitens des Mieters unseres Teams abgesprochen.

Das Team reist komfortabel im Tiermobil an, eine Zufahrt sollte also möglich sein.


Die Preise für unsere Leistungen werden vor Ort besprochen, da die Mitarbeiterzahl je nach Flächengröße und Zeitraum der Arbeiten differieren kann. Unsere Teams bestehen grundsätzlich aus mindestens 4 Arbeiter(innen), da wir Herdentiere sind. Unsere Teams besteht derzeit aus 18 Damen, sowie einer Jungspundgruppe von 35 männlichen Määäarbeitern; weitere Mitarbeiter sind in Arbeit. Wir können in einer beliebigen Anzahl von Arbeitern kommen, allerdings sind wir Herdentiere und brauchen mindestens zwei Freunde, die uns begleiten. Wir kommen aber nur als getrennte Truppe, da Damen und Herren verschiedene Interessen haben.

Die gemääähte Fläche kann auf Wunsch und gegen Aufpreis mit einem Balkenmäher nachgearbeitet werden, insofern die Fläche dafür geeignet ist.

Unser Einsatzgebiet schliesst geschlossene Wohngebiete aus, es sei denn, die Nachbarn reden miteinander.

Unser Reisetätigkeit ist mit 1,5 Stunden Anfahrt (je nach Witterung) beschränkt. ( Niederösterreich Waldviertel, Weinviertel, Mostviertel und Industrieviertel bis Wr. Neustadt, Oberösterreich bis etwa Linz entlang der A1)